Mittwoch 26.10.2016 19:00

Goldener Oktober

"Auf Zuruf" - Mitmach-Impro-Theater 50plus mit synovia

3-2-1-los! Zum gemeinsamen Improvisieren über Themen von Aalzüchtung bis Zugverspätung lädt „synovia“ – die Seniorentheatergruppe des Consol Theaters aus Gelsenkirchen -- herzlich ein! Das Publikum ist mit seinen Ideen hier ebenso gefragt wie die Phantasie der Improvisierenden, die auf Zuruf aus dem Publikum in Sekundenschnelle mit Witz und Spontaneität das Gewünschte auf die Bühne bringen. Und nicht nur das: Ganz Mutige dürfen jederzeit die Seiten wechseln – vom Zuschauer zum Akteur in 30 Sekunden. Das muss Ihnen erst mal jemand nachmachen!
Was bedeutet synovia? synovia, eigentlich Gelenkflüssigkeit, ist Training für Körper und Hirn. Aus dem Theaterkurs mit Start in 2008 hat sich ein kontinuierlich arbeitendes Senioren-Theaterensemble entwickelt. 2016 wurde synovia für die Inszenierung von Tankred Dorsts Stück „Ich bin nur vorübergehend hier“ für den bundesweiten Amateurtheater-Preis „amarena“ in der Sparte Seniorentheater nominiert.

Moderation: Ulrike Czermak
www.ulrike-czermak.de
www.consoltheater.de

ID55-Mitglieder: frei, Gäste: 5.00 €

Mittwoch, 26. Oktober, 19:00 Uhr

Restaurant "Zille"

44623 Herne
Willi-Pohlmann-Platz 1