Mittwoch 02.03.2016 19:00

AUF ZU NEUEN UFERN

Auf und davon im Alter: ID55-Mitglied Jutta Zacher lebt ihren Auslandstraum als Granny-Aupair

Anders alt werden: Der Wunsch nach neuen Perspektiven ist bei Granny-Aupairs deutlich ausgeprägter als das Heimweh. Als sie mit 61 in die passive Altersteilzeit startete, machte die Herner Diplom-Mathematikerin Jutta Zacher ihren Auslandstraum wahr und kümmerte sich als Leih-Oma um den Nachwuchs ihrer Gastfamilien in der Schweiz. Der nächste Einsatz geht sehr wahrscheinlich nach Brüssel. Die Single-Frau, die keine eigenen Kinder hat, wollte Familienleben endlich einmal hautnah kennenlernen. Eine Hamburger Agentur half ihr dabei. Die Erfahrungen, die sie bei ihren Aufenthalten machte, möchte sie nicht mehr missen.

Eintritt für Gäste: 5 Euro

Mittwoch, 2. März, 19:00 Uhr

Restaurant „Zille“

44623 Herne
Willi-Pohlmann-Platz 1