Foto: Arne Pöhnert

Tag der Trinkhallen am 25. August 2018 ab 15:00 Uhr

ID55 stellt Team für Fußball-Singalong auf

Erste Probe am Samstag, 11. August 2018 im Eva-von-Tiele-Winkler-Haus – Teilnahme kostenfrei

 

 

Fußball ist unser Leben!

Für ein Fußball-Singalong am „Tag der Trinkhallen“ am Samstag, 25. August, sucht der Verein ID55 noch stimmgewaltige Unterstützung. Die Lieblingsliedersänger des Vereins geben an diesem Tag am Kiosk „Ballerbude“ in Oer-Erkenschwick ein musikalisches Gastspiel mit Hymnen, Vereins- und Fangesängen von Schalke, Borussia, VfL Bochum und „der Mannschaft“. Die Idee für den lustigen Gig an der Bude hatte der bekannte Sportjournalist Christoph Biermann, stellvertre-tender Chefredakteur des Fußballmagazins „11 Freunde“. Der gebürtige Herner nahm über Wolfgang Berke („Herne3“) den Kontakt zu ID55 auf.

Begleitet werden die fußballbegeisterten Sänger dabei von den Jung-Musikern Nils Stennei (Gitarre) und Jonathan Treffs (E-Piano). Die erste Probe für den Auftritt am 25. August findet am Samstag, 11. August, „vor Publikum“ ab 10 Uhr im Eva-von-Tiele-Winckler-Haus, Düngelstraße 30, 44623 Herne statt, wo sich zwei ID55-Vorstandsmitglieder ehrenamtlich engagieren. Zweiter Probetermin ist Samstag, 18. August, zur gleichen Zeit am selben Ort. Eingeladen sind alle, die Lust auf Fußball-Lieder wie „Ein Hoch auf uns“, „Am Borsigplatz geboren“, „You'll never walk alone“, „Blau und Weiß wie lieb ich dich“, „Steigerlied“, „VfL mein Herz schlägt nur für dich“, „Bochum - Tief im Westen“, „54 74 90 2010“ oder „An Tagen wie diesen“. Die Teilnahme an den Proben ist kostenfrei, für Erfrischungen ist gesorgt. 

Auftrittsort ist am Tag der Trinkhallen (Samstag, 25. August) am beliebten Kiosk Ballerbude, Klein-Erkenschwicker Straße 171, 45739 Oer-Erkenschwick. Das Singalong in Oer-Erkenschwick beginnt um 15 Uhr.

<<zurück