ID55-Kongress 2009

Das Beste kommt noch

Schirmherr von Anfang an: Hernes Oberbürgermeister Horst Schiereck

Unter dem Motto "Das Beste kommt noch. Demografischer Wandel im Ruhrgebiet: Herausforderungen, Aussichten und Chancen" fand im Februar 2009 die erste ID55-Kongress- und Eventwoche in Zusammenarbeit mit der VHS Herne statt. Die Schirmherrschaft über die erste Veranstaltung - und alle weiteren - übernahm Hernes Oberbürgermeister Horst Schiereck. Zu Gast in Herne waren der ehemalige Bremer Bürgermeister Dr. Henning Scherf und die Autorin Dorette Deutsch.

Stöbern Sie hier in der Kongressmappe 2009.



 

 

ID55-Kongress 2007

Wir sind viele und ändern alles!

Der erste ID55-Kongress: "Wir sind viele und ändern alles"

Über 200 Teilnehmer rund um die 50 hatten sich in der Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe versammelt, um mit und durch ID55 Infos zu sammeln, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. Beim morgendlichen Kaffee und Häppchen vom Wittener "panini" konnten an den ersten Informationsständen von teilnehmenden Organisationen wie ZWAR, dem Mehrgenerationenhaus Circus Schnickschnack oder dem Städtenetzwerk NRW schon die ersten Materialien gesammelt und erste Gespräche geführt werden.

Stöbern Sie hier in der Kongressmappe 2007.