ID55-Kongress 2010

Wenn nicht wir, wer sonst?!


ID55-Hauptredner 2010: Vizekanzler und Bundesarbeitsminister a. D. Franz Müntefering

Unter dem Titel "Wenn nicht wir, wer sonst?" widmete sich die ID55-Kongress- und Eventwoche 2010 den Themen Beruf, Engagement und Bildung in der zweiten Lebenshälfte. Die Veranstaltungen beleuchteten die Chancen und öglichkeiten, die sich älteren Arbeitnehmern, aber auch Unternehmen an der Schnittstelle zwischen spät- und nachberuflicher Phase im demografischen Wandel bieten. Hauptredner des Kongresses war der ehemalige SPD-Vizekanzler und Bundesarbeitminister Franz Müntefering. Zu Gast in Herne waren auch die ZDF-Nachrichtensprecherin und Autorin Petra Gerster sowie die bekannte Ruhrgebietskabarettistin Esther Münch.

 




Stöbern Sie hier in der Kongressmappe 2010.

Lesen Sie hier das Grußwort von Hernes Oberbürgermeister Horst Schiereck.

Lesen Sie hier das Grußwort von Susanne Schübel und Heike Bandholz.