Mittwoch 14.02.2018 16:00 - 18:00

ID55 IT-Team lädt ein

Digitale Welt: Was erwartet uns in vielen Bereichen unter dem Begriff "Digitalisierung"?

Bei diesem ersten Termin in 2018 geht es um die Darstellung zukünftiger Veränderungen durch die Digitalisierung Wir werfen einen spannenden Blick auf die Arbeitswelt und fragen uns, welche Berufe es in der Zukunft noch geben wird, welche Berufe werden durch Digitalisierung ersetzt; wie wird künstliche Intelligenz in der Medizin und Pflege eingesetzt, wie werden wir in der Zukunft reisen und einkaufen. Frau Dr. Huchthausen bringt spannende Beispiele und Anschauungsmodelle mit und stellt vor, welche Entwicklungen bereits teilweise schon umgesetzt sind, welche aber noch nicht.

Dieser Kurs ist Teil eines dreiteiligen Angebotes, das als Block gebucht wird und insgesamt 30 Euro für Mitglieder von ID55 kostet. Nichtmitglieder zahlen 40 Euro. Anmeldeschluss ist der 08. Februar 2018. Ein Formular für die Anmeldung ist auf der Hauptseite hinterlegt.

Mittwoch, 14. Februar, 16:00 Uhr

Im Raum der GfI im Hause des "O"

44625 Herne
Overwegstraße 32